Air-Flow® Master

Der Air-Flow® Master ist ein innovatives Prophylaxe-Gerät, das zwei hocheffiziente und bewährte Verfahren verbindet: die Pulverstrahlgeräte Air-Flow® und Perio-Flow® zur gründlichen und sanften Entfernung von bakteriellen Belägen.

Durch die Kombination dieser Methoden können mit nur einem Gerät Zahnbeläge (Biofilm) oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrands effektiv und schonend entfernt werden – insbesondere an Stellen, die Sie bei der eigenen Pflege nicht erreichen können.

Der Air-Flow® Master vereint:

• Air-Flow®: Es ist für den Einsatz auf Zahnoberflächen oberhalb des Zahnfleischrandes bestimmt. Dabei werden gröbere Pulverpartikel verwendet, die Ablagerungen in kleinsten Zwischenräumen sowie Auflageverfärbungen durch z. B. Tabak oder Kaffee entfernen.
  • Perio-Flow®: Es nutzt sehr feine, weiche Partikel zur Reinigung empfindlicherer Zahnhälse und Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischrandes (auch in tiefen Zahnfleischtaschen bei einer fortgeschrittenen Parodontitis).

Die Vorteile des Air-Flow® Master:

• Für jeden Anwendungsbereich der Prophylaxe (PZR, Implantat-, Parodontitisprophylaxe) haben wir jeweils das genau dafür geeignete Instrument direkt zur Hand.
  • Die sanfte Reinigung beugt Zahnsubstanzverlusten und einer starken Aufrauung der Oberflächen sowie Verletzungen des Zahnfleisches vor.
  • Hartnäckige bakterielle Beläge können selbst an schwer zugänglichen Stellen, in kleinen Zwischenräumen und Nischen, wirkungsvoll entfernt werden.
  • Zähne mit Auflageverfärbungen werden bei einer professionellen Zahnreinigung sauber und ihr gesamter Mund fühlt sich „frischer“ an.
  • Die Behandlung ist zeitsparend und schmerzarm.